lieberyoga-leipzig

 Yogatherapeutische Beratung

 "Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, so daß der Garten wachsen kann."

(B.K.S. Iyengar)

 

Eine yogatherapeutische Beratung bietet dir die Möglichkeit aktiv etwas für dein Wohlbefinden zu tun und Yoga noch mehr in dein Leben zu integrieren. Yogatherapie basiert auf einer individuellen Auswahl von Yogatechniken wie Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Meditation (Dhyana). Diese wirken auf körperlicher und seelischer Ebene und unterstützen dich dabei, deine Lebensenergie zu aktivieren und aus einer passiven Haltung heraus zu kommen. 

Eine Yogatherapeutische Beratung kann in verschiedenen Lebenslagen unterstützend sein und kann begleitend zu medizinischen oder anderen Behandlungen eingesetzt werden.  Sie ersetzt keinen Arztbesuch und es findet weder eine Diagnosestellung statt, noch wird ein Heilversprechen gegeben!

Anhand eines Erstgespräches erstelle ich für dich ein individuelles Übungsprogramm (Dauer ca. 15 - 20 Minuten). Dieses wird auf deine aktuellen körperlichen und seelischen Voraussetzungen, sowie auf deine momentanen Befindlichkeiten und Bedürfnisse abgestimmt.

Dieses Yogaprogramm praktizieren wir dann gemeinsam, so daß du mit allen Übungen vertraut bist. Im Anschluß übst du dann selbständig zu Hause ca. 3-4 mal pro Woche weiter. In den folgenden Yogaeinzelsitzungen kann das Übungsprogramm dann immer wieder individuell verändert und an die neuen Bedürfnisse angepasst werden.

 

wenn du Fragen zu den Einsatzbereichen der yogatherapeutischen Beratung hast, dann kontaktiere mich gerne

*

Kosten Yogatherapie:

50,- € á 60 Minuten

*

Ort: 

In Balance Yogazentrum Leipzig